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*NML Platine Motherboard LS G3-P1 >2016- -NS01- ==> AM-592909401
Ladestation Platine für Automower® 105, R40Li, R45Li, R70Li,
Platine Motherboard LS G3-P1 >2016 (2016, 2017, ...)
Motherboard for charging station 105, 308X, R40Li, R45Li, R70Li,
(not for 2011 - 2015 !)
Nur für 2016, 2017, ...!
Not for 2011 - 2015.
Ladestation Platine für Automower® G3-P1 Modelle.
Motherboard for charging station for Automower® G3 - P1
Nach dem Einbau der neuen Platine.
Schleifensignal neu anpassen.
1. LED an Ladestation muss Grün leuchten.
(Wenn blinkt ist Fehler an der Ladestation oder an der Schleifen vorhanden)
2. Automower® in Ladestation stellen
3. Automower® "Menü" => Sicherheit (Schloss Symbol)
4. "Neues Schleifensignal" okey prüfen
5. Warten, erfolgreich oder geändert muss erscheinen.
After installing the new board.
Loop signal readapt.
1. LED on the charging station must light up green.
(If flashing error on the charging station or at the grinding is available)
2. Place Automower® in the charging station
3. Automower® "Menu" => Security (lock icon)
4. Check the "New loop signal" okey
5. Wait successfully or changed must appear.
Hinweis zur Ladestation Platine:
Viele Käufer bestellen die Ladestation Platine obwohl Sie vermutlich gar nicht defekt ist. (Da Platinen oft versiegelt sind, Sie vom Widerrufsrecht oft ausgeschlossen)
Wir möchten Ihnen mit diesen Hinweisen etwas weiter helfen.
Was macht Ihre LED an der Ladestation?
- Sie leuchtet konstant Grün, habe aber die Fehlermeldung „Kein Schleifensignal“. Versuchen Sie im „Menü -> Sicherheit -> Neues Schleifensignal“ zu erstellen (ändern). Bei Erfolgt muss eine Erfolgsmeldung kommen. (Die Grüne LED muss dabei aber Konstant leuchten!!)
Wenn die Änderung eines neuen Schleifensignals Fehlschlägt, kann die Ladestation Platine defekt sein, muss Sie aber nicht. Es kann auch am Automower® selber liegen. (Sensoren, Main Bord, … auch die Batterie kann der fall sein.)
Der Automower® lädt nicht mehr, kein Ladestrom.
Die Ladestation Platine regelt NICHT den Ladestrom für den Automower®! Wenn ein Ladeproblem Ihres Automower® besteht ist der Fehler oft ein andere, sehr sehr selten ist die Ladestation Platine schuldig. Oft ist es die Batterie, Trafo, Trafokabel, Korrosion an Ladekontakte Ladestation (AM-57585000_ oder AM-5744770_) oder am Automower® selber der fall.
- Sie blinkt Gelb oder Blau. Dann ist zu 98% auch die Schleife in Ihrem Rasen defekt. Habe Ich aber schon geprüft, Sie ist in Ordnung. Sicher? Machen Sie einen gegen Test und prüfen Sie die Ladestation Platine damit. Erstellen Sie ein Testkabel mit Suchleitung, sprich ein „Y“Kabel, dazu reicht eine Kabellänge von wenigen cm aus. Stecken Sie den Stromstecker (230V) aus Ihrer Steckdose. Entfernen Sie AF, AR uns SK (Guide) Kabel an Ihrer Ladestation. Stecken Sie das „Y“ Testkabel von wenigen cm ein. Achten Sie auf die „PINS“ in der Ladestation. (Dieses können nach hinten, in die Ladestation hinein rutschen. Dann haben Sie auch keinen Kontakt!) Nach dem Anschluss des „Y“ Kabel stecken Sie den Stromstecker (Trafo) 230V in die Steckdose.
Was macht jetzt die LED?
- Sie leuchtet Grün, dann ist vermutlich auch die Ladestation Platine nicht defekt. Dann müssen Sie Ihr Schleifensystem sowie Suchkabel (SK) prüfen. Die Wert muss kleiner 7,0 Ohm sein. (Multimeter. Nicht verwechseln mit KOhm (KiloOhm) oder MOhm (megaOhm).
- Die LED Blinkt weiter Gelb oder Blau, prüfen Sie vorab nochmals die drei Stecker sowie den Kabelbaum. Ist alles okay? Dann ist Höchstwahrscheinlich doch die Ladestation Platine defekt.
- LED an der Ladestation ist aus, Leuchtet nicht.
Dann kann die Ladestation Platine defekt sein, muss aber nicht. Sehr oft liegt der Fehler doch am Trafokabel (Niederspannungskabel) welches oft geknickt, gedrückt oder angeritzt wurde.
Prüfen Sie das Trafokabel ganz genau auf die gesamte Länge! Des Öfteren kann auch Korrosion an den Stecker und Pins der Grund sein. Hierzu alle vier Stecker mit Pins (LS, Trafo, Trafokabel) genau prüfen. Bei Korrosion hilft auf Dauer nur der Austausch.
Auch der Trafo selber kann defekt sein, um diesen zu prüfen können Sie mit einem Multimeter die Spannung (Werte auf Trafo Typenschild. Output!) ablesen und messen, prüfen.
Wir empfehlen den Trafo immer geschützt vor Regen, Sonnen zu platzieren.
- LED leuchtet ROT
Eindeutiger Elektronik Fehler. Aber was ist defekt? Es kann der Trafo defekt sein. Es kann aber (vor allem bei den P1) der Kabelbaum in der Ladestation defekt sein. Unterbrechung des „F“ Signal in der Ladestation. Bevor Sie eine neue LS Platine bestellen, prüfen und messen Sie das WEISSE Kabel (Stecker Pin 1 und 6) auf Durchgang. Durchgangsmessung mit einem Multimeter. Der Wert muss ein eindeutigen Durchgang anzeigen, sprich einen Ohm Wert von kleiner 2 Ohm. (Nicht verwechseln mit KOhm (KiloOhm) oder MOhm (megaOhm). (Wert „Unendlich oder zu hoch“ „O.L“ Das bedeutet so viel wie keinen Durchgang, sprich Unterbrechung, Kabel defekt!
-LS Kabelbaum beim P1 Modelle 5744765-0X, 5884903-0X, 581225903-0X je nach Baujahr!)
-LS Kabelbaum bei P15 Modell auch auswechselbar. (AMxxxxxxxxxx)
Hinweis / Link:
Fehler: 2 - Kein Schleifensignal / LED-Farben an der Ladestation
Ein Forum Beitrag von www.forum.myAutomower®.de
(Sichbar nur für "Refistrierte User" im Forum. Reg. ist Kostenfrei und geht sehr schnell)
ADAPTÉ ET COMPATIBLE
Cet article est adapté et compatible avec les modèles et types suivants*
Marke | Modell | Generation | Plattform | Modelljahr |
---|---|---|---|---|
Husqvarna | Automower® 105 | G3 | P1 | (2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023) |
Gardena® | Gardena® R38Li, R40Li, R45Li, R50Li | G3 | P1G | (2016, 2017, 2018, 2019) |
Gardena® | Gardena® R70Li, R75Li, R80Li | G3 | P1G | (2016, 2017, 2018, 2019) |
Flymo | Flymo 1200R | G3 | P1C | (2016, 2017, 2018) |
Flymo | Flymo Easilife 200/350/500/800 | G3 | P01 | (2020, 2021) |
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Historique des remplacements / Historique des pièces de rechange
Cette pièce détachée est à jour, mais possède un historique du numéro de pièce détachée. & Nbsp;
Les numéros de pièces de rechange suivants sont identiques ou compatibles. Pièces remplacées*
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